SG Nohfelden-Wolfersweiler Manchmal wird sogar der Platz zu klein

Nohfelden · Der TuS Nohfelden und der SV Wolfersweiler haben eine Spielgemeinschaft gegründet. Die wird von den Akteuren bislang prächtig angenommen. Und so hat Peter Krämer, der Trainer des Landesliga-Teams, derzeit ein Luxusproblem.

 Bei mehr als 40 Spielern in den Trainingseinheiten der SG Nohfelden-Wolfersweiler wird es bisweilen schon etwas eng auf dem Platz. Deshalb wurde die Gruppe sogar schon gesplittet.

Bei mehr als 40 Spielern in den Trainingseinheiten der SG Nohfelden-Wolfersweiler wird es bisweilen schon etwas eng auf dem Platz. Deshalb wurde die Gruppe sogar schon gesplittet.

Foto: Horst Peter

Peter Krämer, Trainer des Landesliga-Teams der neu gegründeten SG Nohfelden-Wolfersweiler, blickt 14 Tage vor dem Saisonstart zufrieden auf die bisherige Vorbereitung zurück: „Das Engagement der Jungs war vom ersten Tag an groß – und so ist es bis jetzt geblieben. Das macht richtig Spaß“, freut sich der Übungsleiter. „Es gab bislang nicht eine einzige Trainingseinheit, in der wir weniger als 40 Leute waren.“