Fußball, Fahnen, Feierlaune

Kreis Neunkirchen · Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat gestern Abend ihr WM-Auftaktspiel bestritten: 4 : 0 gegen Portugal in der Arena Fonte Nova in Salvador! Die Fans verfolgten den fulminanten Auftritt an den TV-Geräten, in ihrer Stammkneipe oder beim Public Viewing. Die SZ war im Illinger Soccer-Zentrum am Schwarzen Weg dabei.

 Das war ein Fest für die Deutschland-Anhänger: Noah Persijn bejubelt beim Public Viewing im nicht eben überfüllten Illinger Soccer-Zentrum die Tore der Löw-Truppe. Foto: Andreas Engel

Das war ein Fest für die Deutschland-Anhänger: Noah Persijn bejubelt beim Public Viewing im nicht eben überfüllten Illinger Soccer-Zentrum die Tore der Löw-Truppe. Foto: Andreas Engel

Foto: Andreas Engel

. Noch liegt der Schwerpunkt des Interesses von Noah Persijn (6) im sportlichen Bereich beim Karate. Nach diesem perfekten Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien gegen Portugal könnte sich der Knabe allerdings durchaus umorientieren, meint seine Mutter Nadine Persijn. Eine kleine Fangemeinde hatte sich gestern Abend in der Illinger Soccer-Arena eingefunden, um das erste Spiel der deutschen Auswahl zu verfolgen.

Inhaberin Andrea Hempel hatte zusammen mit ihrem Team alles bestens vorbereitet; Würstchen und kühle Getränke wurden von Gaby Stock den konzentriert dem Spielverlauf folgenden Fan im Laufschritt gereicht, damit sie nur ja nichts verpassten. Andrea Hempel, Inhaberin des Illinger Sportzentrums, interessiert sich eigentlich noch gar nicht so lange für Fußball . Seit ihre Tochter Nora (24) jedoch in der Regionalliga beim FSV Jägersfreude reüssiert, ist die Geschäftsfrau begeisterter Fußball-Fan. Ursula Neiniger, Betreiberin des Sportzentrums, ist hingegen schon seit der Weltmeisterschaft 1954 fußballerisch im Bilde. Sie habe seit 60 Jahren keine WM verpasst, erzählt sie. Weswegen sie auch zum Public Viewing einlädt. Im Soccer-Zentrum Illingen werden alle Spiele der aktuellen Weltmeisterschaft auf Großbildschirm zu verfolgen sein. Im Rahmen des Spiels der deutschen Auswahl am 26. Juni gegen die USA wird auch ein Soccer-Turnier und ein Wettspiel geboten. Auch anderenorts wird in der Region gemeinsames öffentliches Fußball-Gucken ermöglicht. Die SZ informiert!

Mit spontanen Auto-Korsos - beispielsweise in der Neunkircher City - feierten die Fans hupend und trötend den genialen WM-Auftakt. Jetzt ist die Vorfreude auf das Ghana-Spiel am Samstag noch größer!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort