„Für die Rebellen gibt's nur Kamellen“

Steinrausch · Bei der Kappensitzung der Faasend Rebellen schallte das Lachen der Narren über den ganzen Steinrausch. Vor neuem Bühnenbild bot der Verein in gewohnter Manier gelungene Unterhaltung.

 Das Prinzenpaar Stefan I. und Nicole I. waren bei der Kappensitzung der Faasend-Rebellen dabei. Foto: Sara Lonsdorfer

Das Prinzenpaar Stefan I. und Nicole I. waren bei der Kappensitzung der Faasend-Rebellen dabei. Foto: Sara Lonsdorfer

Foto: Sara Lonsdorfer

Und das vor ausverkauftem Saal.

Die ausverkaufte Steinrauschhalle bebte, als die Faasend-Rebellen die Bühne stürmten und mit einem schallenden "Alleh Hopp" den Startschuss für die vierstündige Kappensitzung gaben. "Geld für die Welt . . . Doch für die Rebellen, gibt's nur Kamellen"- unter diesem Motto begrüßte Präsident Michael Schleich mit dem Prinzenpaar Stefan I. und Nicole I. die 728 Narren. Vier Stunden lang bot der Karnevalsverein kunterbunte Unterhaltung, in diesem Jahr vor neuem Bühnenbild: Hinter den Akteuren thronte auf blauem Hintergrund ein großer hellgelber Stern, der Umriss der Stadt Saarlouis.

Vor allem die Gardegruppen des Vereins brachten die Bühne am Freitagabend zum Strahlen. Die Minigarde eröffnete mit dem Schautanz "Reise zum Mond" die Kappensitzung. Die Jugend-, Junioren und Aktivengarde beeindruckten mit Marsch- und Schautänzen und scheinbar federleichten Beinen, hochgeworfen bis zur Stirn. Begeistert war das Publikum auch von den akrobatischen Kombinationen und halsbrecherischen Hebefiguren der vier Tanzmariechen und dem Tanzpaar. Rockig wurde es beim Schautanz der "Mamas und Papas" der Tänzerinnen und der "Rock Rebellion" der Aktivengarde.

Doch auch in der Bütt rockten die Redner der Rebellen. Oli Salm erzählte als Pastor von den Problemen und Wehwehchen des Alterns. Elisa Geilenkirchen und Lena Spagert standen das erste Mal in der Bütt. Als Lehrerin und Schülerin hatten sie mit Missverständnissen in einer mündlichen Prüfung zu kämpfen. Die 13-jährige Michelle Reinsbach suchte ihren Dreamboy. Andreas Geilenkirchen und Thorsten Engel brachten als Fußballfans den Saal zum Lachen. Die Band Dreierpasch begleitete die Kappensitzung mit Live-Musik.

Zum Thema:

Auf einen Blick Unterhaltung auf Bühne und in der Bütt: Elisa Geilenkirchen, Lena Spagert, Michelle Reinsbach, Oli Salm, Klaus Reichard (Alleh Hopp Spiesen), Andreas Geilenkirchen, Thorsten Engel, Dirk Heinrich, Frank Block, Anke Werny, Christoph Lesch.Trainer: Nadja Sisinio, Alexandra Geilenkirchen, Anke Werny, Katja Hild, Silke Gebert Müller, Kerstin Schleich, Daniela Weller, Michaela Piezuch, Nicole Jungmann, Steffi Braun, Simone Heinrich, Nadine Purgoll, Michaela Piezuch, Mirko Wirbel, Sabine Mohr. salo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort