Fünfte DVD Lego Chima erschienen

St Wendel · Im Mai treffen sich die tierischen Helden aus „Lego Chima“ zum großen Staffel-Finale mit der DVD Nummer fünf und den Hörspiel-CDs Nummer sechs und Nummer sieben. Zum Inhalt: Die Friedensverhandlungen, die von allen so lange herbeigesehnt wurden, haben eine schlimme Wendung genommen.

Laval, einst der Liebling seines Vaters und sein stolzer Erbe, wird von ihm ins Exil verbannt. Doch wie konnte es dazu kommen? Laval tat, was keiner vom Stamm der Löwen tun darf: er brach die Regel - aber doch nur, um seinen Freunden zu helfen. Und als wäre dies nicht dramatisch geung, schwebt plötzliche eine neue Gefahr am Himmel. Eine unheimliche schwarze Wolke bedroht den Lebensberg von Chima. Zwar gelingt es Laval, die Wolke mit Hilfe seiner treuen Freunde zu vertreiben, doch auch das hat Folgen. Dann kaum ist de Wolke fort, trocknen die Wasserfälle aus, die dem Land Leben spenden. Cragger sieht, wie verwundbar das Land nun ist und nutzt die Gunst der Stunde, um sich mit den anderen Tierstämmen gegen die Löwen zu verbünden. Doch was hat er vor?

Wer jetzt Lust auf "Lego Chima" bekommen hat, sollte an diesem Sonntag, 12 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt entweder die DVD oder das Hörspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort