1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Fünf Mal Sportabzeichen: Die Santamarias sind ganz schön fit

Fünf Mal Sportabzeichen: Die Santamarias sind ganz schön fit

Mit der Verleihung der Sportabzeichen im Reichshof in Altforweiler haben die LG Berus und die Gemeinde Überherrn die Sportabzeichen-Aktion 2013 offiziell beendet und gleichzeitig die neue Aktion 2014 gestartet. Im vergangenen Jahr konnte Aktionsleiter Andreas Burg insgesamt 86 deutsche Sportabzeichen abnehmen.

Dazu kamen zehn Fitness-Tests. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der in Überherrn abgelegten Sportabzeichen in den vergangenen 29 Jahren auf 2529. Angeführt wird diese "Hitparade" der sportlichen Leistungen von Horst Scheckenbach mit 50 Sportabzeichen vor Herbert Willmes mit 40 Sportabzeichen.

Burg ehrte zusammen mit Bürgermeister Bernd Gillo auch eine besonders sportliche Familie: Antolino und Gudrun Santamaria absolvierten das Sportabzeichen in Gold, ihre Söhne Gian-Luca und Giuliano zum vierten Mal das Jugendabzeichen in Silber. Junior Giorgio, gerade mal vier Jahre alt, erfüllte alle Normen für das Minisportabzeichen der Drei- bis Sechsjährigen.