FSV-Frauen beim Saarwellinger Turnier im Pech

Saarwellingen · Die Fußballerinnen des FSV Jägersburg treten an diesem Sonntag beim Mastersturnier der SG Morscholz-Steinberg an. Dort geht es um 37 Wertungspunkte.

Los geht es in der Waderner Herbert-Klein-Halle, wo auch am 22. Februar das Finalturnier von der SG ausgerichtet wird, um 13 Uhr.

Am vergangenen Samstag hatte der Regionalligist beim "Budenzauber" der DJK Saarwellingen noch viel Pech. Bis zehn Sekunden vor der Schluss-Sirene führte Jägersburg in der Sporthalle am Schäferpfad mit 1:0 gegen den Ligarivalen SV Dirmingen. Dann gelang den Dirmingerinnen noch der 1:1-Ausgleich. Nachdem die Verlängerung torlos blieb, gewann der SVD das Turnier mit 10:9 im Siebenmeterschießen.

Im Halbfinale hatte der FSV gegen Gastgeber Saarwellingen mit 3:1 gewonnen. Jägersburg gab am Samstagabend nicht nur den Wanderpokal an Dirmingen ab. Auch den ersten Platz in der Qualifikationstabelle zum Finalturnier musste der FSV an den SVD, der jetzt 51,50 Punkte hat, abtreten. Dort fiel die Mannschaft von Trainer Michael Kuntz mit 31,50 Punkten auf Rang zwei zurück. Als Masters-Titelverteidiger ist der FSV aber automatisch für das Finale qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort