Freizeitpark Klotten Frau stirbt bei Achterbahn-Unfall: Tochter saß neben ihr und versuchte das Unglück zu verhindern

Wie konnte die Frau aus der Achterbahn stürzen? Während der Freizeitpark Klotten wieder eröffnet, gehen die Ermittlungen zur Ursache des Unglücks weiter. Die Frau stammt aus Nohlfelden im Saarland. Zahlreiche Familienmitglieder mussten mit ansehen, wie das Opfer aus der Gondel flog.

Freizeitpark Klotten​: Saarländerin stürzt aus Achterbahn und stirbt – Fotos
Link zur Paywall

Saarländerin stürzt aus Achterbahn und stirbt – Fotos zeigen Örtlichkeiten

13 Bilder
Foto: dpa/Thomas Frey

Weiterhin sind Ermittler von Staatsanwaltschaft und Polizei dabei herauszufinden, wie es zu dem Unfall im Klotti-Freizeitpark kommen konnte. Zurzeit werde in alle Richtungen ermittelt: ob ein technischer Defekt oder Fahrlässigkeit für den dramatischen Zwischenfall auf einer Achterbahn in dem Park bei Cochem an der Mosel ausschlaggebend war.