Freizeitgelände am Noswendeler See startet in die neue Saison

Noswendel · Schon über 30 Jahre ist der See in Noswendel, 1980 eingeweiht, mit seinen Freizeiteinrichtungen ein attraktives und gern besuchtes Ausflugsziel. An diesem Wochenende öffnet der Heimat- und Verkehrsverein die Tore wieder und heißt Gäste aus nah und fern willkommen.

 Der Noswendeler See ist ein beliebtes Ausflugsziel. Foto: Erich Brücker

Der Noswendeler See ist ein beliebtes Ausflugsziel. Foto: Erich Brücker

Foto: Erich Brücker

Auch Seewirtin Vera und ihr bewährtes Team im und am Bootshaus lädt ihre Gäste zum gemütlichen Verweilen ein. Selbstverständlich werden alle Speisen und Getränke zu einem bürgerlichen Preis angeboten. Das gilt auch für die Benutzung der Tretboote, mit denen ab sofort über den See gestrampelt werden kann. Ab diesem Sonntag nehmen Vereine und Organisationen wieder ihren Dienst im großen Verkaufskiosk auf. Mit erheblichem finanziellen Aufwand von mehr als 20 000 Euro und vielen freiwilligen Helferstunden wurden die Baulichkeiten nach ihrem jüngsten Winterschlaf nochmals renoviert, erweitert und verschönert. Bis zum Saisonende Mitte Oktober werden sich 35 Veranstalter mit enormen Fleiß und Einsatz bemühen, zum Wohle aller großen und kleinen Gäste fürsorglich da zu sein. Geöffnet ist das Bootshaus an allen Werktagen ab 14 Uhr, sonn- und feiertags schon ab 10 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort