Freiwillige Wehrleute bestätigen ihre Führung

Freiwillige Wehrleute bestätigen ihre Führung

Vor einigen Tagen fanden die Feuerwehrversammlung und anschließend die Hauptversammlung im Feuerwehrgerätehaus Bildstock statt. Bürgermeister Rolf Schultheis anerkannte in seiner Begrüßung die „unschätzbaren Dienste der Freiwilligen Feuerwehr im Sicherheitskonzept der Stadt Friedrichsthal“, wie es von offizieller Seite heißt.

Auch Wehrführer Hans-Jürgen Wilhelm dankte den Kameraden vom Löschbezirk Bildstock für ihre vorbildliche Arbeit.

Löschbezirksführer Frank Marx legte dann übers Dienstjahr 2013 einen umfassenden Bericht ab und lieferte auch einen Ausblick auf das Jahr 2014.

Es folgten Berichte des Kassenführers über die Kassen des Löschbezirkes, der danach von der Versammlung entlastet wurde.

In der Hauptversammlung bildete die Wahl des Löschbezirksführers und seines Stellvertreters den Schwerpunkt. Mit eindrucksvoller Mehrheit wurden Frank Marx als Löschbezirksführer und Erwin Lauermann als stellvertretender Löschbezirksführer in ihren Ämtern bestätigt. Zum Kassenführer wurde Michael Marx gewählt, die Schriftführung liegt in den Händen von Martin Eickhoff, heißt es von der Feuerwehr abschließend.

Mehr von Saarbrücker Zeitung