Freisener Autorinnen präsentieren ihre neuen Werke im Festsaal

Freisen · Zwei Autorinnen aus der Gemeinde Freisen präsentieren ihre neuen Bücher im Festsaal des Rathauses. Am heutigen Donnerstag, 10.

April, 19 Uhr, werden Gisela Müller und Agnes Wahl einige Kostproben aus ihren aktuellen Werken vorstellen.

Gisela Müller liest aus ihrem neuen Gedichtband "E Museum for die Mundard" und Agnes Wahl wird aus ihrem neuen Buch "Es war einmal..." vorlesen.

Müller hat bereits zwei Bücher in hochdeutscher Sprache veröffentlicht. Mit ihrem neuen Band möchte sie ihren Lesern die Wichtigkeit der Mundart in Erinnerung rufen. Sie will in der uns vertrauten Sprache Gefühle an frühere Zeiten wecken und die dörfliche Sprachkultur in die Zukunft tragen.

Auch Wahl hat bereits zwei Bücher geschrieben. In ihrem neuen Buch erzählt sie Geschichten aus unserer Heimat, die sie erlebt hat, sei es von ihren Abenteuern in "Plaschta-Pits"-Wäldchen, dem Wirbelsturm im Dorf oder auch dem Krippenspiel hinter dem Stacheldraht. Neben den Erzählungen finden sich auch geliebte alte Kochrezepte sowie unsere Mundart wieder.

Die Lesung der beiden Autorinnen im Festsaal des Rathauses ist kostenfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort