Freilaufender Hund bei Unfall verletzt

Heiligenwald Freilaufender Hund bei Unfall verletzt Einen Moment war ein Hundehalter in Heiligenwald nicht aufmerksam. Den nutzte sein Dobermann.

Ohne Leine lief der Hund am Donnerstag direkt vor seinem Zuhause quer über die Itzenplitzstraße, wurde von einem Auto erfasst und verletzt. Am Fahrzeug entstand laut Polizei ein Schaden von 2000 Euro.

Illingen

Alkoholfahrt endet an einem Geländer

Ein 19-Jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall am Donnerstag in Hüttigweiler leicht verletzt worden. Laut Polizei kam der junge Mann ins Schleudern, rutschte über die Gegenfahrspur und stieß gegen ein Geländer. Als Unfallursache vermutet die Polizei zu hohe Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss. Eine Blutprobe wurde entnommen. An Fahrzeug und Geländer entstand erheblicher Sachschaden.

Neunkirchen

Stadt verlost Fresskorb an Hundehalter

Noch bis zum 30. Juni, so teilt die Stadtpressestelle mit, können jetzt Hundehalter im Stadtteilbüro (Komm-Zentrum, Kleiststraße 30b) die Absichtserklärung "Ich packe ein!" gegen Hundekot unterschreiben. Damit sind sie in der Verlosung für einen Fresskorb - allerdings für den Hundehalter.

Neunkirchen

Handarbeit für bedürftige Kinder

Die Initiative Handarbeit und der Bundesverband Deutsche Tafel rufen auf zur Aktion "Kreativ für Kinder". Mitmacher können Kuscheltuch oder Lieblingstiere stricken, häkeln oder nähen. Fertige Teile können laut einer Pressemitteilung bis zum 31. Juli im Kommun-Zentrum, Kleiststraße 30 b, abgegeben werden: jeden ersten und dritten Montag von 17 bis 18.30 Uhr oder Sonntag, 1. Juni und 13. Juli, von 14 bis 19 Uhr. Der Erlös aus dem Verkauf der Werke geht an bedürftige Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort