Freibad-Saison beginnt eine Woche später

Freibad-Saison beginnt eine Woche später

Dudweiler Freibad-Saison beginnt eine Woche später Das miese Wetter macht der Bäderbetriebsgesellschaft (BBS) bei der Wiedereröffnung des Dudweiler Freibades einen Strich durch die Rechnung. Wie die BBS gestern mitteilte, wird das Bad daher nicht schon am 10.

Mai, sondern eine Woche später, also am Samstag, 17. Mai, seine Pforten öffnen. Bis dahin kann man noch das Dudweiler Hallenbad (Dudo-Bad) an der St. Avolder Straße nutzen.

Sulzbach

Tolles Konzert der Gymnasiasten

"Let's make music" hieß das Jahreskonzert des Theodor-Heuss-Gymnasiums, das am Mittwochabend fast 400 Besucher in die Aula am Quierschieder Weg lockte. "Das Engagement der Schülerinnen und Schüler geht weit über den Musikunterricht hinaus", betonte Musiklehrerin Marie-Luise Keller-Sandner, die mit Sonja Welsch, Kathrin Zeitz und Markus Dietrich die Leitung des Abends übernommen hatte, "es ist beispielsweise nicht alltäglich, dass man jeden freien Samstag zur Chorprobe kommt." >