Freibad öffnet am Samstag seine Pforten

Friedrichsthal Freibad öffnet am Samstag seine Pforten Mit einem Freibadfest startet Friedrichsthal an diesem Samstag in die Freiluft-Saison. Das Fest wird vom Schwimmverein Friedrichsthal, dem Förderverein der Bäder und den Kneisjer vom Hoferkopf organisiert.

Der Eintritt am Eröffnungstag ist frei, meldet die Stadt. Das Freibad ist täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet. An Regentagen ist das Bad nachmittags ab 12 Uhr geschlossen. Die Tageskarte für Kinder und Jugendliche kostet 2, Erwachsene zahlen 4 Euro. Nach 18 Uhr profitieren Erwachsene vom Feierabendtarif. Für die Eintrittskarte zahlen sie dann 3 Euro.

Sulzbach

Widerstand gegen Polizeibeamte

Die Polizei wurde am Donnerstagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen am Sulzbacher Markt gerufen. Nach ersten Ermittlungen war es zwischen sechs Personen im Alter von 17 bis 24 Jahren zu einem Streit gekommen, der handgreiflich wurde. Wobei eine Person, als diese am Boden lag, von vier Männern geschlagen und getreten wurde, meldet die Polizei . Einer der Täter versuchte, der Personalienfeststellung zu entgehen und wurde daher von einem Beamten an der Schulter ergriffen. Der Täter schlug daraufhin den Arm heftig zur Seite und attackierte den Polizisten . Mehrere Beamte fixierten den Beschuldigten, wobei dieser versuchte, in den Besitz einer Dienstwaffe zu gelangen. Der Mann wurde letztendlich in Gewahrsam genommen. Ihm wurde eine Blutprobe wegen des Verdachts auf Drogen- und Alkoholmissbrauch entnommen. Gegen ihn wurde auch Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und versuchte Köperverletzung erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort