Folienhersteller investiert Millionen

Folienhersteller investiert Millionen

Merchweiler Seltener Hase aus Garten gestohlen Ein zwei Wochen altes, sehr seltenes Albino-Löwenkopf-Häschen ist in der Nacht zum Mittwoch in der Dorfstraße von einem unbekannten Täter aus einem unverschlossenen Hasenkasten gestohlen worden. Der Hasenkasten steht im mit einem Maschendrahtzaun umfriedeten Garten hinter einem Wohnanwesen.

Außer dem entwendeten weißen Häschen haben sich in dem Hasenkasten noch fünf weitere Häschen befunden, die allerdings vom Täter unbeachtet blieben.

Zeugenhinweise an die Polizei Illingen unter Telefon (0 68 25) 92 40.

Wirtschaft regional

Folienherstellerinvestiert Millionen

Oberbürgermeister Jürgen Fried erfuhr es bei einem Firmenbesuch aus erster Hand: Der Folienhersteller Treofan investiert am Standort Neunkirchen-Wellesweiler 30 Millionen Euro in eine neue Produktionslinie. Bereits im Frühjahr soll es mit dem Bau losgehen. Mit modernster Fertigungstechnik sollen hochwertige Folien hergestellt werden. Neben dem Werk in Neunkirchen betreibt Treofan auch Fabriken in Mexiko und Italien. Derzeit arbeiten in dem Werk in Wellesweiler rund 500 Mitarbeiter. >

Mehr von Saarbrücker Zeitung