Flinke Finger auf der Gitarre beim Jubiläumskonzert

Ottweiler · Zum zehnjährigen Jubiläum des Gitarrenorchesters „Flinke Finger“ findet am Sonntag, 16. März, um 17 Uhr in der Ellipse der Landesakademie, Reiherswaldweg 5 in Ottweiler, ein Konzert unter der Leitung von Peter Knerner statt.

Es steht unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Holger Schäfer.

Den Zuhörer erwartet beschwingte Gitarrenmusik, mal klassisch-barock, mal amerikanisch, irisch oder spanisch, mal poppig-rockig-jazzig, aber auf alle Fälle mitreißend, heißt es in einer Ankündigung. Das Gitarrenorchester "Flinke Finger" gehört mit seinen zahlreichen Konzerten in Ottweiler und in der Region seit zehn Jahren zum festen Bestandteil der Ottweiler Kultur. Die Projekte an Schulen, die engagierte Nachwuchsarbeit und die gute Atmosphäre schlägt auf die Musiker und das Publikum über. Die Grundlage ist ein kontinuierlicher Unterricht mit fundierten Notenkenntnissen, der Vermittlung von Spieltechniken sowie Spaß und Motivation.

Infos unter www.knerner-musik.de, Tel. (0 68 24) 59 84.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort