Flammkuchen wieder der Renner

Köllerbach · Auch beim 31. Rittenhofer Dorffest ging der frisch gebackene Flammkuchen wieder weg wie warme Semmeln.

Beim Rittenhofer Dorffest ist es Tradition, dass der Flammkuchen frisch gebacken wird und der Ofen mehrmals neu angefeuert werden muss. So war es auch bei der 31. Auflage der Veranstaltung. Das Team des Fördervereins Dorf Rittenhofen hatte sich jedoch gut gerüstet und konnte zahlreiche Besucher begrüßen und bewirten. Trotz weiterer Veranstaltungen in der Stadt Püttlingen war der Dorfplatz komplett gefüllt, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Vorab würdigte der 1. Vorsitzende Werner Telke bei der Begrüßung das Engagement der vielen Helfern, die tagelang beim Aufbau und weiteren Vorbereitungen im Einsatz waren.

Weitere interessante Termine im und ums Backhaus: 12. September, 19 Uhr: Balladenabend: Heike Lippert, Kurt Brausch und Uwe Barth lesen. 15. September, 11 bis 18 Uhr: 120-Jahrfeier des Bienenzuchtverein 1893 Püttlingen, gemeinsam veranstaltet mit dem Förderverein Dorf Rittenhofen. 29. September, 9 bis 12 Uhr: Pilzwanderung mit dem Pilzexperten Rainer Thiel und anschließende Verkostung, die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt. Anmeldung per E-Mail an: ag.kern@web.de oder unter Telefon (0 68 06) 48 01 95.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort