Einsatz für die Brandschützer an Karsamstag Feueralarm in der Mutter-Kind-Klinik in Nohfelden

Nohfelden · Der Brand war rasch gelöscht. Ein Kind wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst versorgt werden.

 Die automatische Brandmeldeanlage in der Mutter-Kind-Klinik in Nohfelden hatte am Karsamstag ausgelöst. Die Feuerwehr rückte an, um zu löschen.

Die automatische Brandmeldeanlage in der Mutter-Kind-Klinik in Nohfelden hatte am Karsamstag ausgelöst. Die Feuerwehr rückte an, um zu löschen.

Foto: Daniel Gisch/Feuerwehr

Die automatische Brandmeldeanlage in der Mutter-Kind-Klinik in Nohfelden hat Karsamstag gegen 16 Uhr ausgelöst. Wie ein Feuerwehr-Sprecher berichtet, war zuvor in einem Patientenzimmer im ersten Obergeschoss aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, war das Gebäude bereits vollständig geräumt und alle Personen in Sicherheit gebracht. „Ein Kind wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst vor Ort versorgt werden“, so der Sprecher.

Durch eigene Löschversuche gelang es, den Brand einzudämmen, sodass sich das Feuer nicht ausbreiten konnte. „Mit Hilfe einer Kübelspritze wurden infolgedessen lediglich noch Glutnester abgelöscht, der betroffene Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und das Gebäude mit einem Überdrucklüfter vom Brandrauch befreit“, schilder der Sprecher. Nach rund einer Stunde konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort