Feuerwehr muss wieder Heuballen löschen

Walhausen Feuerwehr muss wieder Heuballen löschen Erneut haben bei Walhausen Heuballen gebrannt. Das meldet die Feuerwehr Nohfelden.

Neben der Landstraße 319 in Richtung Steinberg-Deckenhardt waren in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag insgesamt 15 Rundballen Heu in Brand geraten. Die Löschbezirke Nohfelden und Walhausen, die gegen 1.10 Uhr mit fünf Fahrzeugen ausgerückt waren, benötigten fast zwei Stunden, bis sie das Feuer gelöscht hatten. Mit Hilfe eines Traktors wurden die Rundballen auf einem freien Feld auseinander gezogen, so dass sie gelöscht werden konnten. Die Polizei habe die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

St. Wendel

Samstagsmarkt rund um die Basilika

Zum zweiten Mal öffnet am 19. April der St. Wendeler Samstagsmarkt. Laut Aktionsgemeinschaft "In St. Wendel tut sich was" haben 20 Markthändler zugesagt. Der Samstagsmarkt in der Innenstadt rund um die Basilika hat von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort