Tierischer Einsatz in Nohfelden Feuerwehr rettet entlaufene Katze aus dem Baum

Nohfelden · Der Stubentiger befand sich in zwölf Metern Höhe in einer misslichen Lage. Die Drehleiter aus Birkenfeld kam zum Einsatz.

 Die Feuerwehr Nohfelden rettete eine entlaufene Hauskatze von einem Baum.

Die Feuerwehr Nohfelden rettete eine entlaufene Hauskatze von einem Baum.

Foto: Daniel Gisch/Feuerwehr

Zu einem tierischen Einsatz ist die Feuerwehr Nohfelden am frühen Samstagmorgen gegen 6 Uhr gerufen worden. Dieser führte sie in die Bahnhofstraße. Wie ein Sprecher der Feuerwehr berichtet, galt es, dort eine entlaufene Hauskatze von einem Baum zu retten.

„Das Tier saß auf einem dünnen Ast am äußeren Ende der Baumkrone in etwa zwölf Metern Höhe und konnte sich nicht selbstständig aus seiner misslichen Lage befreien“, schildert der Sprecher. Den Einsatzkräften gelang es, mit Hilfe der nachgeforderten Drehleiter aus Birkenfeld, die Katze unverletzt zu Boden zu bringen und ihrem Besitzer zu übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort