1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Feuerwehr in Gonnesweiler bekommt Verstärkung

Feuerwehr in Gonnesweiler bekommt Verstärkung

Gonnesweiler. Es war die Ausbildung, die das vergangene Jahr des Löschbezirks Gonnesweiler prägte. Mit nur einem Einsatz verlief das Jahr 2008 nämlich sehr ruhig, berichtete Löschbezirksführer Armin Finkler in der Jahreshauptversammlung. Er freute sich, dass drei neue Truppführer und ein Sprechfunker ausgebildet wurden

Gonnesweiler. Es war die Ausbildung, die das vergangene Jahr des Löschbezirks Gonnesweiler prägte. Mit nur einem Einsatz verlief das Jahr 2008 nämlich sehr ruhig, berichtete Löschbezirksführer Armin Finkler in der Jahreshauptversammlung. Er freute sich, dass drei neue Truppführer und ein Sprechfunker ausgebildet wurden. Nach dem Jahresrückblick wurden mit Marius Ostermann und Jan Gierend zwei Nachwuchskräfte aus der Jugendfeuerwehr als Feuerwehranwärter in die Einsatzabteilung übernommen und die Zahl der Aktiven auf 21 erhöht. Außerdem beförderte Nohfeldens Bürgermeister Andreas Veit den stellvertretenden Jugendwart Florian Deutscher zum Feuerwehrmann und Alexander Weil zum Hauptfeuerwehrmann. Maik Spreier wurde als Schriftführer gewählt. red