1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Festplatz ist Hauptort beim Piesbacher Trachten-Jubiläum

Festplatz ist Hauptort beim Piesbacher Trachten-Jubiläum

„1965 kam die erste Tracht“ – unter dieser Überschrift haben wir in unserer Ausgabe von Donnerstag die Feierlichkeiten zum Jubiläum 50 Jahre Volkstanzgruppe Piesbach angekündigt. Leider ist dort die Kirchberghalle als Ort genannt.

Das ist falsch. Hauptort für das Piesbacher Trachten-Jubiläum ist das Festzelt auf dem Festplatz in der Litermontstraße.

Hier im Festzelt geht es heute, Freitag, 6. Juni, 19 Uhr, mit dem frohen Treiben los, wenn die Büddenbacher spielen. Nach der offiziellen Eröffnung am Samstag, 7. Juni, 19 Uhr, beginnt ebenfalls im Festzelt gegen 20 Uhr der internationale Heimatabend. Ab 23 Uhr spielt Da Capo.

Ferner war auch für die Festmesse nicht der richtige Ort genannt; diese wird am Sonntag, 8. Juni, ab 10 Uhr im Festzelt gefeiert. Und schließlich startet der Festumzug am Sonntag um 14 Uhr nicht an der Pfarrkirche, sondern in der Bergstraße, von wo er sich durch Haupt- und Litermontstraße zum Festplatz bewegt.