„Fein Zeich“: Spieser Markt- und Musik-Sommer geht in die 5. Auflage

„Fein Zeich“: Spieser Markt- und Musik-Sommer geht in die 5. Auflage

Das klingt ganz nach einem perfektem Sommer: In Spiesen können die Kunden und Besucher einmal pro Monat buntes Markttreiben kombiniert mit kulinarischen Leckereien und Live-Musik genießen. Am 7.

Juni ist der Spieser Markt- und Musik-Sommer in seine fünfte Auflage gestartet. Unter dem Motto "Fein Zeich" bietet er allerlei Schönes und Nützliches, aber auch regionale und überregionale Spezialitäten zum Mitnehmen oder zum direkten Genuss vor Ort. Kulinarisch werden die Besucher unter anderem mit saarländischer Hausmannskost verwöhnt, aber auch mit mediterranen Spezialitäten, Crêpes und vielem mehr.

Das Angebot umfasst Kunsthandwerkliches, Glasperlen- und Magnetschmuck, Unikatschmuck, exklusive Weine und Sekte, feine Backwaren heimischer Bäcker, Käsespezialitäten, Schnäpse und Liköre, Naturmeersalze, Gewürzzubereitungen, Holz- und Stroh-Dekorationen, Pflegendes aus der Seifenmanufaktur, Handarbeiten, Produkte aus Fairem Handel und anderes mehr. Der Markt, der sich zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt hat, ist jeweils von zehn bis 15 Uhr geöffnet

Die weiteren Termine "Fein Zeich":

Samstag, 5. Juli: Live-Musik: "SOLEXX".

Samstag, 2. August: Live-Musik: "Latz & Latz"

Samstag, 6. September: Live-Musik: Shanty Chor.