FCH gewinnt Test gegen SVN mit 2:0 – Fischer macht starken Eindruck

Ramstein · Mit einem 2:0 (2:0)-Sieg gegen den Ligarivalen SVN Zweibrücken beendete Fußball-Regionalligist FC Homburg seine zweite Trainingswoche erfolgreich. Angelo Vaccaro und Giancarlo Pinna trafen am Samstag auf der Sportanlage des FV Olympia Ramstein.

 FCH-Neuzugang Jaron Schäfer wird vom Zweibrücker Nico Müller (links) attackiert. Foto: Hagen

FCH-Neuzugang Jaron Schäfer wird vom Zweibrücker Nico Müller (links) attackiert. Foto: Hagen

Foto: Hagen

,,Mit der Leistung der ersten Halbzeit war ich hochzufrieden", meinte FCH-Trainer Jens Kiefer. Seine Mannschaft habe Spiel und Gegner kontrolliert und sich neben den beiden Treffern weitere gute Torchancen erspielt. Die Führung für den FC Homburg fiel nach 16 Minuten. Nach einem Eckball von Andre Kilian köpfte Nils Fischer den Ball aufs Tor, und Vaccaro drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Innenverteidiger Fischer könnte als weiterer Neuzugang unter Vertrag genommen werden. Seit vergangener Woche wird der 27-Jährige, der vergangene Saison bei Drittliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken unter Vertrag stand, im Training unter die Lupe genommen. Fischer hinterließ am Samstag in der Defensive einen starken Eindruck.

Das 2:0 resultierte aus einem 30-Meter-Freistoß von Giancarlo Pinna, bei dem Ex-FCH-Torhüter Thorsten Hodel im Zweibrücker Tor schlecht aussah.

Zur zweiten Halbzeit brachte Kiefer gleich acht neue Spieler, das brachte einen Bruch im FCH-Spiel. Die Homburger stellten das Angriffsspiel fast komplett ein. Während der FCH nur noch eine Chance durch Jaron Schäfer hatte, waren die Zweibrücker im Pech. Daniel Meisenheimer und Yannick Back trafen binnen Sekunden in der 68. Minute gleich zwei Mal die Latte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort