FC Kutzhof feiert in Ottweiler den Aufstieg in die Bezirksliga

Ottweiler · Nach der dritten Extraschicht einer langen Fußball-Saison durfte der FC Kutzhof am vergangenen Samstag doch noch feiern. Im Finale der Kreisliga-Relegation ließ der FCK dem TuS Hirstein beim 5:1 (3:0) keine Chance.

Er steigt damit doch noch in die Bezirksliga auf. Etwa 350 Zuschauer sahen im Stadion "Im alten Weiher" in Ottweiler den Sieg des Vizemeisters der Kreisliga A Theel gegen den Zweiten der A Weiselberg.

Auf den Kutzhofer Aufstiegs-T-Shirts stand dabei zu lesen: "Meister, Mission erfüllt". Das traf aber nicht ganz zu. Den Titelgewinn hatte Kutzhof durch eine 1:2-Niederlage am letzten Spieltag der Saison beim SC Falscheid nämlich verspielt. In Ottweiler ließ der FC nach vorherigen Siegen gegen den SC Ludwigsthal (3:0) und die SF Reinheim (2:0) nichts anbrennen und war von Beginn an überlegen. Die Kutzhofer waren nicht nur in den Zweikämpfen wacher, sondern wussten auch spielerisch zu gefallen. Die Tore schossen Stefan Thomé (11.), Kapitän Christian Weyrich (28.), Robin Kröner (45. und 54.) sowie Sascha Mohr (85.), für Hirstein traf Norman Kaiser per Foulelfmeter (47.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort