Fantreffen von Mainz 05 in Mosberg-Richweiler

Fan-Treffen : Mainz-05-Fanclub soll gegründet werden

Der Song „Wir sind nur ein Karnevalsverein“ wird von den Zuschauern vor jedem Heimspiel des Fußball-Bundesligisten des 1. FSV Mainz 05 im Stadion geschmettert. Einer der mehr als 20 000 Chorsänger ist Horst Keßler aus Mosberg-Richweiler, der seit mehreren Jahren die Auftritte des FSV verfolgt.

Keßler gehört auch zu den Initiatoren, die einen offiziellen Fanclub gründen wollen. „Im Moment sind wir noch eine Interessengemeinschaft“, erklärt er. Am Samstag, 16. November, ab 15.30 Uhr steigt ein Treffen des Fanclubs 05er Saarland im Dorfgemeinschaftshaus in Mosberg-Richweiler. Vereinsvertreter von Mainz 05 sowie ein aktueller Kicker aus der Bundesligamannschaft werden laut Keßler das Treffen besuchen. „Über das Kommen der Fans von Mainz und anderer Fußballfreunde würden wir uns freuen“, so Keßler. Und vielleicht wird dann auch im Dorfgemeinschaftshaus über die aktuell schwierige Situation gesprochen. Und die Stadionhymne „Wir sind nur ein Karnevalsverein“ angestimmt.