Ehrungen Ehre für treue Parteimitglieder

Selbach · Beim Familienabend der CDU Selbach wurden langjährige Mitglieder geehrt. Für 25-jährige Parteizugehörigkeit waren dies Peter Dewes und Volker Müller; 40 Jahre Mitglied in der CDU sind: Gerhard Schütz, Werner Wilhelm, Werner Backes; 50 Jahre Mitgliedschaft: Josef Backes, Robert Veit, Hans Werner Stieren.

 Die Jubilare der CDU Selbach.

Die Jubilare der CDU Selbach.

Foto: Kathrin Brandt

In besonderer Weise geehrt wurde der ehemalige Ortsvorsteher Alois Wilhelm für sein Wirken auf kommunaler Ebene. „Alois Wilhelm hat die letzten 35 Jahre enorm viel für Selbach bewirken können. In seine Amtszeit fallen wichtige Weichenstellungen wie Umbau der ehemaligen Schule zum Dorfgemeinschaftshaus, Neugestaltung der Ortsmitte, Erweiterung des Betreuungsangebots im Kindergarten und die Einrichtung des sehr gut angenommenen und mittlerweile prämierten Nahequellpfades“, so der Vorsitzende der CDU Selbach Christoph Schröder. Im Anschluss überreichte Christoph Schröder Alois Wilhelm die silberne Dankmedaille der CDU Deutschlands und ein von der CDU-Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer persönlich signiertes Buch. Gemeinsam mit den Gästen läutete Christoph Schröder den Kommunalwahlkampf und insbesondere die Bürgermeisterwahl ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort