1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Falscher Arzt fliegt bei Verkehrskontrolle auf

Falscher Arzt fliegt bei Verkehrskontrolle auf

Der Polizei ist am Samstagnachmittag bei einer Verkehrskontrolle auf der A 62 bei Türkismühle ein falscher Arzt ins Netz gegangen.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten zunächst fest, dass der 38-jährige Fahrer aus Nonnweiler unter dem Einfluss von Drogen stand. Im Wagen fanden die Beamten zudem zwei Schusswaffen . Einen Waffenschein besaß der Mann ebenso wenig wie einen Führerschein, wie die Polizei mitteilte. Schließlich fanden die Beamten dem Auto auch noch Unterlagen, die den Mann aus Nonnweiler als Arzt und Inhaber eines Doktortitels auswiesen. Ermittlungen der Polizei ergaben jedoch, dass der 38-Jährige weder Arzt ist noch rechtmäßig einen Doktortitel führen darf. Er steht im Verdacht, Rezepte für verschreibungspflichtige Medikamente ausgestellt und mit diesen gehandelt zu haben. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, hieß es.