Fahrgast schlägt und beraubt Taxifahrer

Kaiserslautern · Fahrgast schlägt und beraubt Taxifahrer Mit einer Pistole hat ein Räuber einen Taxifahrer in Kaiserslautern um seine Einnahmen gebracht. Der mutmaßliche Täter hatte sich am Donnerstagabend zunächst an seinen Wunschort fahren lassen, wie die Polizei mitteilte.

Als der 48 Jahre alte Fahrer ihm Geld wechseln wollte, drohte der Fahrgast plötzlich mit einer Pistole und forderte die Geldbörse des Fahrers. Als dieser sich weigerte, schlug ihm der Mann mehrmals mit der Waffe auf den Kopf, bis er den Geldbeutel mit mehreren hundert Euro aushändigte. Der Täter flüchtete zu Fuß.

Polizeihund spürt tote Französin auf

Die saarländische Polizei hat am Montag der Gendarmerie in Saargemünd bei der Suche nach einer Vermissten geholfen. Die 78-jährige Frau aus Guebenhouse war am 19. Februar spurlos verschwunden. Nachdem die Suche der französischen Polizei erfolglos verlief, forderte sie einen Leichenspürhund bei der saarländischen Polizei an. Dieser fand schließlich auch die Leiche der Vermissten in der Nähe eines Sees, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Über die Todesursache gab es keine Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort