Fahrer stößt mit Wagen gegen Verteilerkasten

Nonnweiler Buslinien sind Thema im Gemeinderat Mit dem neuen ÖPNV-Konzept des Busunternehmens Behles beschäftigt sich der Nonnweiler Gemeinderat in seiner Sitzung am heutigen Donnerstag, 8. Mai.

Los geht's um 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses.

Grügelborn

Fahrer stößt mit Wagen gegen Verteilerkasten

Wer hat den Verteilerkasten der Gemeinde Freisen beschädigt? Die Polizei sucht nach Zeugen für einen Unfall, der sich bereits am 1. Mai zwischen 12 und 18 Uhr ereignet hat. In dieser Zeit fuhr ein bisher unbekannter Fahrer mit seinem Wagen gegen einen Verteilerkasten aus Hartplastik in der Dreickstraße in Grügelborn. Die Beamten vermuten, dass der Unbekannte beim Wenden, Ein- oder Ausparken gegen den Kasten neben dem Gehweg stieß. Dadurch ist das Gehäuse auseinandergebrochen. Der entstandene Schaden liegt bei 500 Euro. In der Nähe der Unfallstelle wurde am 1. Mai ein Fest gefeiert, weshalb Besucher in angrenzenden Straßen parkten.

Hinweise an den Polizeiposten Freisen, Tel. (0 68 55) 2 21 oder Polizei Türkismühle,

Tel. (0 68 52) 90 90.

St. Wendel

Landesbetrieb saniert Asphaltdecke

Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) beginnt am Freitag, 9. Mai, mit Arbeiten auf dem Brückenbauwerk 1598 (Brücke über den Todtbach), im Zuge der L 309 in St. Wendel (Jahnstraße). Der Asphalt soll instand gesetzt werden. Der Aufbau der Verkehrssicherung beginnt ab 9 Uhr. Für die Bauzeit sind zwei Tage veranschlagt, so der LfS. Der Abbau der Verkehrssicherung soll demnach am Samstag, 10. Mai, ab 18 Uhr erfolgen. In Abhängigkeit von der Witterung kann sich die Bauzeit allerdings verlängern. Die Bauarbeiten werden unter halbseitiger Sperrung der Jahnstraße ausgeführt. Der Verkehr wird mit Hilfe einer Ampel an der Baustelle vorbeigeführt. Der LfS rechnet während der Bauzeit nur mit geringfügigen Verkehrsstörungen.

St. Wendel

Tagesfahrten des Seniorenbüros

Das Seniorenbüro des Landkreises St. Wendel bietet folgende Tagesfahrten an: Die Ausstellung Keravision von Villeroy & Boch in Mettlach ist Ziel einer Fahrt am Donnerstag, 26. Juni. Danach wird eine Schifffahrt nach Saarburg mit Stadtbesichtigung angeboten. Kosten: 30 Euro pro Person. Nach Wiesbaden geht es am Donnerstag, 11. September. Programm: Stadtrundfahrt, geführter Rundgang durch das Kurhaus Wiesbaden. Kosten pro Person: 22 Euro.

Anmeldung: vormittags

Tel. (0 68 51) 8 01 52 01,

Mail: seniorenbuero@lkwnd.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort