„Fahrendes Feuerwerk“ mit intensiver Leuchtkraft

Nunkirchen · Am Samstag, 1. März, 19.11 Uhr, startet bei Einbruch der Dunkelheit der neunte Nunkircher Faasend-Nachtexpress. Schirmherrin des Spektakels ist Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger. Die originellsten Wagen und Fußgruppen werden prämiert.

 Elements of Fire sind in Nunkirchen mit dabei. Foto: Ottwin Engel

Elements of Fire sind in Nunkirchen mit dabei. Foto: Ottwin Engel

Foto: Ottwin Engel

Nicht nur Faaseboze dürfen sich auf einen im Hochwald einmaligen Faasendumzug bei Nacht freuen. Unter der Schirmherrschaft von Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger fällt zum neunten Male am Fastnachtsamstag, 1. März, um 19.11 Uhr der Startschuss für dieses Riesenspektakel. Auch diesmal führt die Zugstrecke wieder von der Massagepraxis Klöckner über die Straßen im Holzbruch, Birkenweg und Waldring zum Festzelt des SV Nunkirchen am Sportplatz. Dort ist Gelegenheit zum Weiterfeiern. Am Rande des Umzuges können Speisen und Getränke gekauft werden. Die Kroatienhilfe von Familie Hero spendet den Verkaufserlös an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Nunkirchen.

Mehr als 500 Aktive sind beim Nunkircher Nachtexpress auf den Beinen und präsentieren auf etwa 40 Wagen und in Fußgruppen ihre originellsten und fantasievollsten Ideen.

Besondere Höhepunkte mit intensiver Leuchtkraft sind diesmal ein "Fahrendes Feuerwerk", das von der Firma Drumm abgeschossen wird, und die achtköpfige Gruppe "Elements on fire".

Die schönsten und originellsten Wagen und Fußgruppen werden prämiert. Eine fünfköpfige Jury wird den Umzug unter die "Lupe nehmen" und bewerten.

"Wir freuen uns wieder auf viele Akteure und Besucher beim Umzug", bemerkt Ottwin Engel, Vorsitzender des im Jahre 2011 gegründeten Karnevalsvereins "Nunkircher Faasend". "Für die Sicherheit haben wir umfangreiche Vorkehrungen getroffen."

Anmeldeformulare und Informationen zum Umzug auf der Homepage.

www.faasend.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort