Experimentelle Kunst im Rathaus betrachten

Merzig Den Grimms genau auf die Finger geschaut Mit dem Titel „Grimmige Märchen oder Können Prinzen küssen?“ setzt sich Hubert Reichmann von der Theater-Company München, in der Merziger Stadtbibliothek auseinander. Am Donnerstag, 5.

Juni um 19.30 Uhr können Liebhaber, aber auch Hasser von Märchen im Dialog mit dem Redner die Märchen der Gebrüder Grimm entdecken. Die Erzähler werden ohne mystische Verzauberung, Psychologisierung oder Parodie beim Wort genommen.

Der Eintritt ist frei.

Wadern

Kirchenchor lädt zum Festhochamt ein

Für Pfingstsonntag, 8. Juni, 10.30 Uhr, lädt der Kirchenchor Cäcilia zum Festhochamt in die Pfarrkirche Allerheiligen in Wadern ein. Der Chor wird die Turmbläsermesse von Friedolin Limbacher aufführen. Mitwirkende sind ein Bläserquartett und der Kirchenchor unter der Leitung von Monika Köpke.

Perl

Experimentelle Kunst im Rathaus betrachten

Unter dem Titel "Experimentelle Malerei" wird im Perler Rathaus eine neue Kunstausstellung zu sehen sein. Die Ausstellung ist Teil der Reihe "Kunst im Rathaus". Der Künstler Joachim Hell drückt mit seinen Werken Träume, Gedanken, Ängste und Wünsche aus, wodurch seine Bilder unterschiedliche Formen annehmen. Die Ausstellung ist bis zum 27. Juni zu sehen. Das Perler Rathaus ist wochentags von 8.30 Uhr bis 12 Uhr,dienstags zusätzlich von 13.30 Uhr bis 18.00 Uhr und donnerstags zusätzlich von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr geöffnet.

Eintritt frei. Informationen: Tel. (06867) 66105, Internet:

perl-mosel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort