1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Eugen Roth diskutierte mit Schülern über Europapolitik

Eugen Roth diskutierte mit Schülern über Europapolitik

. Die Zehntklässler der Max-von-der-Grün-Schule in Merchweiler hatten Besuch von Eugen Roth (MdL).

Der SPD-Politiker sprach mit ihnen über europapolitische Themen, wie es in einer Mitteilung der Schule heißt. Da sie sich im Unterricht mit ihrer Sozialkundelehrerin gut vorbereitet hatten, wussten die Zehntklässler auch, wovon Roth sprach, als er Aufgaben und Kompetenzen des Europäischen Parlaments, des Europäischen Rats, der Kommission, des Ministerrats und des Europäischen Gerichtshofs erklärte.

Roth würzte seine Ausführungen zum "Friedensprojekt Europa" immer wieder mit kleinen Anekdoten, so dass die zwei Unterrichtsstunden wie im Flug vergingen, heißt es. Er ließ den Schülern umfangreiches Informationsmaterial da und versicherte, dass er für weitere Fragen per Internet zur Verfügung stehe.