1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Erzählungen von einer langen Reise entlang von Saar und Mosel

Erzählungen von einer langen Reise entlang von Saar und Mosel

Im Jahre 2007 hat Patrick Weydmann die Saar von der Quelle am Donon in den Vogesen bis zur Mündung in die Mosel bei Konz erwandert. Die Strecke von 259 Kilometern legte er in elf Tagen zurück.

Während dieser Tage traf er auf zahlreiche Menschen mit ihren persönlichen Geschichten. Im Jahre 2012 machte sich Patrick Weydmann erneut auf den Weg, die Mosel von ihrer Quelle in den Vogesen bis zur Mündung in den Rhein bei Koblenz zu erwandern. Im Rahmen dieser Wanderung über 544 Kilometer hat er bekannte und weniger bekannte Moselabschnitte kennengelernt. Die Höhepunkte dieser Wanderung hat Weydmann in Bildern festgehalten. Im Rahmen einer Veranstaltung der Volkshochschule Merchweiler wird er am Sonntag, 16. März, 17 Uhr, im katholischen Vereinshaus in Merchweiler über seine Wanderungen erzählen.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.