Erlebniskarte Erlebniskarte gibt Freizeit-Tipps für die ganze Nationalparkregion

Nohfelden/Nonnweiler · () Entdecken und Erleben – unter diesem Motto vermittelt die neue Karte einen Eindruck von der Vielfalt und den Besonderheiten der Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald. Für Gäste aber auch für die einheimische Bevölkerung, egal ob Regenwetter oder Sonnenschein, die Erlebniskarte gibt eine Übersicht was es alles vor der Haustür oder in der gewählten Urlaubsregion zu entdecken gibt. Neben Museumsbesuchen, dem Edelsteinland, einem Keltendorf und Premiumwanderwegen beinhaltet die Karte natürlich auch Informationen zum Nationalpark Hunsrück-Hochwald.

 Die neue Erlebniskarte mit Freizeit-Tipps in der Nationalparkregion wurde vor der Tourist-Information präsentiert.

Die neue Erlebniskarte mit Freizeit-Tipps in der Nationalparkregion wurde vor der Tourist-Information präsentiert.

Foto: Ricarda Ahmetovic

Die Faltkarte wurde von den Tourist-Informationen Nohfelden, Nonnweiler, Hermeskeil, Thalfang, Birkenfeld, Baumholder, Morbach, Rhaunen, Herrstein und Idar-Oberstein sowie dem Nationalparkamt Hunsrück-Hochwald und dem Regionalentwicklungsverein Hunsrück-Hochwald gemeinsam gestaltet.

Die Faltkarte ist ab sofort kostenlos bei den Tourist-Informationen der Nationalparkregion sowie den Nationalpark-Infostellen Keltenpark Otzenhausen, Wildenburg Kempfeld und Hunsrückhaus am Erbeskopf erhältlich. Im Frühjahr 2018 folgt dann auch noch eine mehrsprachige Auflage. Informationen zu den Kultur- und Naturangeboten, Veranstaltungen, Unterkünften in der Nationalparkregion gibt es auch unter: www.nationalparkregion-hunsrueck-hochwald.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort