Fußball-Saarlandliga Die Unaufhaltbaren lassen sich auch von Primstal nicht stoppen

Primstal · Fußball-Saarlandligist SG Mettlach-Merzig gewinnt beim VfL mit 2:0 – und hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck.

  Das 1:0 für den Tabellenführer: Mettlachs Andreas Becker dreht lachend ab. Primstals Torwart Simon Holz und Marc Pesch (rechts) sind fassungslos.

Das 1:0 für den Tabellenführer: Mettlachs Andreas Becker dreht lachend ab. Primstals Torwart Simon Holz und Marc Pesch (rechts) sind fassungslos.

Foto: Thiel Achim/Achim Thiel

Auch die Saarlandliga-Fußballer des VfL Primstal konnten am Samstag die Erfolgs­­-Serie der SG Mettlach-Merzig nicht stoppen. Der noch ungeschlagene Tabellenführer (acht Siege, zwei Unentschieden) setzte sich vor rund 220 Zuschauern im Primstaler Allerwaldstadion souverän mit 2:0 (2:0) durch. „So habe ich Mettlach lange nicht mehr erlebt. Von Anfang an hat man gemerkt, dass die Mannschaft einen klaren Plan hatte. Für uns war es einfach schwer, da etwas dagegenzusetzen“, meinte VfL-Kapitän Marc Pesch.