Erdbeeren und Spargel: Erntefrisch und lecker zubereitet

Zahlreiche Köchinnen und Köche mit ihren Teams bereiten von elf bis 20.30 Uhr leckere Gerichte mit erntefrischem Spargel zu, die den Gästen von freundlichen Servicekräften serviert werden.

 Diese Gäste aus Frankreich lassen sich die leckeren Spargelgerichte von Bauer Ehl schmecken. Foto: Oliver Morguet

Diese Gäste aus Frankreich lassen sich die leckeren Spargelgerichte von Bauer Ehl schmecken. Foto: Oliver Morguet

Foto: Oliver Morguet

Das Zelt selbst ist täglich von zehn bis 22 Uhr geöffnet. Die ausschließlich regionalen Leckereien reichen vom Spargelcremesüppchen über Spargel mit gekochtem Schinken, Spargel mit paniertem Schweineschnitzel oder Rindersteak und dem "Spargelburger Bauer Ehl" bis zu frischem Erdbeerkuchen oder einer Portion Erdbeeren, wahlweise mit Eis, Sahne oder auch beidem. Im Mittelpunkt stehen Qualität und Frische der verarbeiteten Produkte. Abgerundet wird dieses reichhaltige kulinarische Angebot durch köstliche Weine, frisch gezapftes Bier und natürlich alkoholfreie Getränke für Kinder und Autofahrer, und das alles zu familienfreundlichen Preisen. Wie im vergangenen Jahr wird es neben Gaumenfreuden natürlich auch wieder ein fantasievolles Spielangebot für Kinder geben, damit für die ganze Familie viel Spaßgarantiert ist. Bei schönem Wetter können die Gäste die kulinarischen Leckereien auch im Biergarten vor dem Zelteingang genießen. Für die Gäste, die mit dem Auto kommen, stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Unter dem Motto "Immer wieder sonntags…" wird in Anlehnung an den gleichnamigen Schlagerhit von Schirmherrin Cindy Berger jeweils sonntags besonderes Aktionen geboten: So stehen am 8. Juni ein Spargelschäl-Wettbewerb, am 15. Juni der Auftritt eines Überraschungsgastes und am 22. Juni die Scheckübergabe aus dem Charity-Luftballonwettbewerb vom 25. Mai für einen karitativen Zweck auf dem Programm.

Bauer Ehl gibt es bereits seit 1995. In diesem Jahr wurde das erste Spargelfeld in Altforweiler angelegt. Ein Jahr später wurde die erste Ernte an der am Feld vorbeiführenden Landstraße verkauft und parallel die ersten Erdbeerfelder angelegt. 1997 konnten erstmalig Erdbeeren geerntet werden. Die Früchte wurden sowohl an Straßenverkaufsständen, als auch zum Selbstpflücken angeboten, Der Betrieb entwickelte sich im Laufe der Jahre zum reinen Direktvermarktungsbetrieb, der Spargel und Erdbeeren aus eigener Produktion anbietet.

Im Laufe der Jahre kamen viele neue Verkaufsstandorte und Selbstpflückfelder hinzu. Bauer Ehl verfügt mittlerweile über 20 Hektar Erdbeerfelder und elf Hektar Spargelfelder in der Region. Im Jahr 2013 veranstaltete Bauer Ehl erstmalig ein Spargelfest im Großzelt auf der grünen Wiese. Innovation einerseits und traditionelle Anbaumethoden andererseits miteinander zu verquicken, wurden zum Erfolgskonzept.

Weitere Infos unter Facebook "Bauer Ehl" oder www.bauerehl.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort