Entspannung im eigenen Garten

St. Wendel Feuerwehr löscht Fläche von 30 Quadratmetern Sirenen sind am Freitagnachmittag in der St.

Wendeler Innenstadt zu hören. Der Grund: Eine 30 Quadratmeter große Fläche war in der Alsfassener Straße in Höhe der Ausfahrt der B 41 in Brand geraten. Wie St. Wendels Vize-Stadtwehrführer Stefan Grevener mitteilt, konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Die Feuerwehr St. Wendel-Kernstadt war mit insgesamt 15 Mann im Einsatz.

Theley

Auf den Spuren der Libellen

Zu einer Libellenexkursion rund um die Gewässer des Hofgutes Imsbach bei Theley laden die Gemeinde Tholey und Delattinia (Naturforschende Gesellschaft des Saarlandes) für Samstag, 5. Juli, um 14 Uhr, ein. Treffpunkt ist der Parkplatz des Hofguts Imsbach .

Alsweiler

Entspannung im eigenen Garten

Erstmals hat sich das Ehepaar Groß aus Alsweiler am Tag der offenen Gartentür beteiligt. Für sie ist der Garten ein Ort der Entspannung. <

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort