Entscheidungsspiel gegen Nordsaar

Völklingen · Mit dem entscheidenden Spiel gegen die DJK Nordsaar endet für die A-Jugend der SG Völklingen/Fraulautern-Überherrn am Sonntag die Qualifikationsrunde für die Handball-Oberliga. Um das bisher ungeschlagene Nordsaar-Team auf Platz zwei der Gruppe zu verweisen und den Sprung in die zweithöchste Klasse im Jugendbereich zu schaffen, braucht die SG einen Sieg mit vier Toren Unterschied.

Die Partie beginnt um 18 Uhr in der Völklinger Hermann-Neuberger-Halle.

Nach dem knappen 18:19 gegen die JSG Saarbrücken-West und dem 42:25 gegen die JSG Süd-Ostsaar, gewann die Mannschaft von Trainer Udo Jung zuletzt mit 36:25 gegen den TV Homburg. "Der Sieg war nie gefährdet", sagte Jung. "Man hat in einigen Situationen wieder gemerkt, dass sich die Mannschaft noch nicht ganz gefunden hat. Letztendlich hat sich aber unsere individuelle Klasse durchgesetzt." Vor dem Spiel gegen Nordsaar sagt er: "Da treffen zwei offensivstarke Teams aufeinander, die bisher im Schnitt über 30 Tore gemacht haben. Es wird wichtig für uns sein, schnell ins Spiel zu finden." Gelingt der SG kein Sieg, bleibt eine zweite Chance: Sollte der SV 64 Zweibrücken den Sprung in die Bundesliga schaffen, wäre die SG ebenfalls für die Oberliga qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort