Entscheidung von ECE lässt auf sich warten

Homburg Entscheidung von ECE lässt auf sich warten Bis Freitag sollte sich der Hamburger Handelsriese ECE erklären, ob die Planungen auf dem Homburger Enklerplatz weitergehen werden oder nicht. Bis Redaktionsschluss lag noch keine Stellungnahme von ECE vor, auch am Firmensitz in Hamburg war keine Aussage zu erhalten.

Der derzeit erkrankte Oberbürgermeister Karlheinz Schöner hatte vor Weihnachten bekannt gegeben, dass sich ECE bis Ende Januar äußern werde, ob die Planungen für ein Shoppingcenter in Homburg weiter verfolgt werden. Die Entscheidung wird nun für Anfang nächster Woche erwartet.

Homburg

Manöver derUS-Streitkräfte

Die US-Streitkräfte führen von Montag, 10., bis Freitag, 14. Februar, eine Übung durch, wobei der gesamte Saarpfalz-Kreis betroffen sein kann. Dies teilte die Stadtverwaltung Homburg mit. Zum Einsatz sollen 14 Soldaten, zwei Radfahrzeuge, ein Hubschrauber sowie zwei Flugzeuge kommen. Die Bevölkerung wird gebeten, sich in diesem Zeitraum auf mögliche Einschränkungen einzustellen.

Einöd

Verkehrslage standim Mittelpunkt

Die Verbesserung der Verkehrssituation für Fußgänger und Radfahrer im Bereich alter Bahnhof, Webenheimer Straße und Brühl sowie der Sachstand zur Renovierung der Saarpfalzhalle und der Außenrenovierung des Bürgerhauses standen im Mittelpunkt der Ortsratssitzung in Einöd. Die SPD fordert Geschwindigkeitsbegrenzungen am Bahnhof und in der Webenheimer Straße. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort