Endspiel vor dem Endspiel

Holz · Ein Endspiel vor dem Endspiel bestreiten die Prowin Volleys TV Holz an diesem Samstag ab 17 Uhr in der Sporthalle am Konrad-Adenauer-Ring in Wiesbaden. Dort treffen die Volleyballerinnen auf die zweite Mannschaft des Erstligisten VC Wiesbaden.

Nur wenn Holz gewinnt, kommt es eine Woche später zum großen Finale um die Meisterschaft in der 3. Liga Süd. Wenn Holz verliert, ist der momentane Vier-Punkte-Rückstand auf den spielfreien Spitzenreiter SV Sinsheim nicht mehr aufzuholen.

Dass es in Wiesbaden ganz schwierig wird, weiß die Holzer Mannschaftsführerin Steffi Höwer. Sie erinnert an den mühevollen 3:2-Erfolg im Hinspiel und daran, dass Wiesbaden in der vergangenen Saison Meister in der 3. Liga Süd war und nur aus finanziellen Gründen auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga verzichtet hat. "Aber wir wollen uns eine gute Ausgangsposition für das letzte Saisonspiel verschaffen und müssen konzentriert aufspielen", betont die Mannschaftsführerin.

In Wiesbaden kann der TV Holz wieder auf die zuletzt erkrankt fehlende Lisa Riedel zurückgreifen. Maxi Schröck wird jedoch wegen Rückenproblemen in der laufenden Saison nicht mehr spielen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort