Ende August soll „Residenz am Bostalsee“ fertig sein

Bosen · Der Rohbau ist fertig, jetzt geht es an die Innenarbeiten. Das teilt Frank Buch, Prokurist beim Bauherrn, der Mebasa Uwe Jung GmbH in Schwalbach, mit. Und meint damit die Wohnanlage in Bosen , die bisher als "Residenz am Bostalsee" bekannt war.

 Der Rohbau steht: Am 29. Mai ist Tag der offenen Baustelle an der Residenz am Bostalsee. Foto: B&K

Der Rohbau steht: Am 29. Mai ist Tag der offenen Baustelle an der Residenz am Bostalsee. Foto: B&K

Foto: B&K

Seit Anfang des Jahres wird der Vertrieb exklusiv über die LBS Immobilien GmbH organisiert. Das Konzept wurde komplett überarbeitet. Und auch der Slogan ist neu: "Due Vicini - Wohnen wo andere Urlaub machen". Buch erklärt: "Der Projektname Due Vicini steht für zwei Nachbarn und soll die attraktive Architektur der zwei gegenüberliegenden Baukörper bezeichnen." Es sei den Planern ein besonderes Anliegen gewesen, die 27 Wohnungen auf zwei Immobilien zu verteilen.

Der Rohbau der beiden Gebäude ist nun erstellt, derzeit stehen unter anderem Gips- und Elektroarbeiten an. "Aktuell liegen wir aus baulicher Sicht im selbst vorgegeben Zeitfenster und gehen von einer Fertigstellung bis Ende August aus", sagt Buch.

Drei Wohneinheiten seien bisher verkauft. Die neuen Eigentümer kommen aus dem Großherzogtum Luxemburg und aus dem südlichen Saarland. Ein halbes Dutzend Wohnungen sei darüber hinaus reserviert.

Das teuerste, 122 Quadratmeter große Appartement mit einer 60 Quadratmeter großen Balkonterrasse kostet übrigens etwa 360 000 Euro, für einen Stellplatz werden nochmal 15 000 Euro fällig. Die günstigste Wohnung ist für 141 000 Euro zu haben. Insgesamt investiert die Luxemburger Firma Parador Real Estate in Bosen rund sechs Millionen Euro.

Am Sonntag, 29. Mai, ist die Baustelle für alle Interessierten geöffnet. Bei Essen und Musik können sich die Besucher selbst ein Bild von der Anlage machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort