Ende Aprill soll Wanderweg in Freisen fertig sein

Freisen · Bis Ende April sollen die Arbeiten am Fritz-Wunderlich-Weg in Freisen abgeschlossen sein (wir berichteten) . Sträucher und Bäume wurden in den vergangenen Monaten zurückgeschnitten und gefällt.

Bürgermeister Karl-Josef Scheer (SPD) ist zufrieden: "Das war professionelle Arbeit, keine Flickschusterei." Bis Ende März gibt es nun noch vereinzelte Säuberungs- und Pflegearbeiten an den Wegerändern. An verschiedenen Stellen würden die Bankette reguliert, damit das Oberflächenwasser wieder kontrolliert abfließen könne.

Ab kommender Woche werden zum Abschluss die beschädigten Stellen des Fritz-Wunderlich-Weges saniert, Nass-Stellen reguliert, Entwässerungsgräben neu profiliert. Als Obermaterial wird Schotter und Steinsand eingebaut, wie auch auf dem restlichen Weg. Zusätzlich werde, so Scheer, der Feldweg von Reitscheit kommend in Richtung "Salzgräben" ebenfalls erneuert. Dazu Scheer: "Schon seit Jahren befindet sich dieser Weg in einem sehr schlechten Zustand."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort