Einsperren lassen und dann auf Diebestour

Nonnweiler Einsperren lassen und dann auf Diebestour Eine größere Summe Geld erbeuteten Diebe in einer Firma für Landmaschinen in Nonnweiler. Vermutlich hatten sie sich im Gebäude einsperren lassen, so die Polizei.

Denn man habe keine Einbruchsspuren gefunden. Freitagnacht durchwühlten sie dann das Büro, fanden dabei eine Kasse mit Bargeld sowie zwei Tresorschlüssel. Mit diesen öffneten sie einen Wandtresor und einen weiteren Tresor in der Werkstatt.

Hinweise an die Polizei Türkismühle, Tel. (0 68 52) 90 90

St. Wendel

Auf der Mott ist heute Wochenmarkt

Wegen des Feiertages Fronleichnam am Donnerstag findet der Wochenmarkt in St. Wendel bereits an diesem Dienstag, 17. Juni, statt. Die Händler bieten auf der Mott ihre Waren an.

Gronig

Verkehrsunfall fordert drei Verletzte

Drei Verletzte forderte ein Unfall am Donnerstag in Gronig, wie die Polizei jetzt mitteilte. Ein 31-Jähriger fuhr gegen 18.30 Uhr auf der Theleyer Straße in Richtung Brunnenstraße. An der Kreuzung Brunnenstraße/Theleyer Straße missachtete er nach Polizeiangaben die Vorfahrt eines 47-Jährigen, der mit seinem Wagen von rechts kam. Die Insassen dieses Fahrzeugs wurden leicht verletzt. Sie befanden sich auf dem Weg zur Musikprobe, so dass auch noch eine Tuba beschädigt wurde.

Theley

Radiomesse kommt aus St. Peter

Der saarländische Rundfunk überträgt am Sonntag, 29. Juni, von 10.04 Uhr bis 11 Uhr auf SR2-Kulturradio den Gottesdienst aus der Theleyer Pfarrkirche St. Peter. Zelebrant ist Pfarrer Ulrich Graf von Plettenberg . Die musikalische Gestaltung übernehmnen die Chorgemeinschaft St. Peter unter Leitung von Dekanatskantor Thomas Martin (Orgel) und das Abteier Blechbläser-Quartett.

Primstal

Kleine Waldparzellen gemeinsam angehen

Gute Ratschläge für Privatwaldbesitzer gab es bei einer Exkursion der Forstbetriebsgemeinschaft Saar in Primstal. >

St. Wendel

Jakob Mathias überzeugt die Jury

Gleich zwei Mal hat der Zauberer Jakob Mathias bei den internationalen Schweizer Zauberermeisterschaften den dritten Platz erreicht. Das Können des 19-Jährigen aus St. Wendel überzeugte in Baden Jury und Publikum.

>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort