Eine gefragte Adresse für Kenner und Kunstfreunde

St Wendel · Am Samstag und Sonntag, 24. und 25.

August, jeweils von 11 bis 19 Uhr, verwandeln sich die Gassen der St. Wendeler Altstadt wieder in eine Werkstatt, in der sich Kunst und handwerkliches Design unmittelbar erleben lassen. 85 Kunsthandwerker aus ganz Europa präsentieren auf der St. Wendeler Lebens-Art ihre Arbeiten. Dass sie ihr Handwerk verstehen, haben sie in den vergangenen Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der Markt ist nach Angaben der Stadtverwaltung St. Wendel zu einer gefragten Adresse für Kenner und Kunstliebhaber geworden.

Der Markt sei eine Fundgrube für alle, die Handarbeit zu schätzen wissen. Es werden Unikate und Kleinserien angeboten. Die Künstler fertigen, ob Möbel oder Mode, auch nach Maß. Sie lassen sich bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen und erklären, wie die Exponate entstanden sind. Die St. Wendeler Lebens-Art vermittelt qualitätvolles Kunsthandwerk, gefertigt in den unterschiedlichsten Techniken. Keramiken in eigenwilligen Formen finden sich auf diesem Markt ebenso wie Skulpturen oder Objekte aus Holz, Glas, Leder, Stoff, Papier, Stein oder Metall. "Bei dieser Veranstaltung wird die Kunst aus dem Elfenbeinturm heraus- und in die Innenstadt hineingeholt", freut sich Bürgermeister Klaus Bouillon. Die Fußgängerzone bilde das passende Ambiente für diesen Markt der schönen Dinge. Jeden Nachmittag setzen Walk-Acts den Markt in Szene und sorgen für kurzweilige Begegnungen und bleibende Erinnerungen.

Während des Marktes ist die City-Tiefgarage samstags von 6.30 bis 21 Uhr und sonntags von 11 bis 21 Uhr geöffnet. Ausreichend Besucherparkplätze stehen in der Missionshausstraße zur Verfügung. Ein eigenständiges Parkleitsystem führt zu diesen Stellflächen hin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort