Ein tierischer Start in den Sommer

Walhausen · Auf einem Bauernhof lässt sich eine Menge erleben und auch besonders gut feiern. Der Förderverein des Schulbauernhofes Walhausen der Freien Waldorfschule Saar-Hunsrück lädt zu seinem Sommerfest ein.

 Kontakt mit der Natur: der Schulbauernhof Walhausen. Foto: VA

Kontakt mit der Natur: der Schulbauernhof Walhausen. Foto: VA

Foto: VA

Mit Besuchern den Sommer feiern möchte die Freie Waldorfschule Saar-Hunsrück in Walhausen . Der Förderverein Schulbauernhof Walhausen lädt am Samstag, 28. Juni, zum Sommerfest ein. Los geht es um 17 Uhr auf dem Gelände des Schulbauernhofs. Schulbauer Toni Marchetti und seine Mitstreiter haben auch ein Programm auf die Beine gestellt - mit Ponyreiten, Kinderparcours, Schlepperfahrten, Hofbesichtigungen, Live-Musik und vielem mehr. Einer der Höhepunkte dürfte die Tombola sein, bei der im wahrsten Sinne des Wortes "tierische" Preise zu gewinnen sind.

Bei Einbruch der Dunkelheit führt der Weg zum Bolzplatz der Schule. Hier wird gegen 22 Uhr das Johanni-Feuer entzündet, das "seine Geister in die Luft sendet und uns in die alten Riten und Gebräuche des Johanni-Festes mit seinen traditionellen Tänzen und Gesängen einführt", wie Edda Niedermeier vom Festkreis der FWS erklärt.

waldorfschule-saar-

hunsrueck.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort