Ein Tag am See mit Spiel und Spaß

Noswendel · Sport und Spiel standen im Mittelpunkt der Aktion „Das Saarland in Bewegung“ des DRK am Noswendeler Stausee. Parallel zu fünf weiteren Veranstaltungsorten präsentierte das Rote Kreuz zusammen mit seinen Kooperationspartnern SR 3 und Sparkassen-Finanzgruppe ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm zum Mitmachen.

 Auch für das leibliche Wohl hatten die DRK-Helfer gesorgt. Foto: VA

Auch für das leibliche Wohl hatten die DRK-Helfer gesorgt. Foto: VA

Foto: VA

In Noswendel war zudem auch noch der Heimat- und Verkehrsverein mit im Boot, als DRK-Kreisvorsitzender Ralph Marx unter den zahlreichen Besuchern auch DRK-Präsident Michael Burkert und Bürgermeister Fredi Dewald begrüßen konnte. Während Fredi Dewald mit Freunden den Frühschoppen genoss, begleitete Michael Burkert eine Wandergruppe auf ihrem dreistündigen Spaziergang rund um Noswendel. Auf ebenso großes Interesse stieß die Kräuterwanderung um den Stausee. Eine dritte Wanderung war den Nordic-Walking-Freunden gewidmet. Im Rahmenprogramm konnten sich die Besucher kostenlos den Blutdruck und den Blutzucker messen lassen. Auch die Präsentation der DRK-Taucher und der DRK-Wasserwacht stieß bei den Besuchern auf nachhaltiges Interesse.

Mit der Aktion "Saarland in Bewegung" wollte das DRK auf den Stellenwert von Bewegung in der Gesundheitsprävention aufmerksam machen. Aber auch ansonsten war bestens für das leibliche Wohl gesorgt. In Noswendel zauberten die DRK-Köche und -Helfer vielerlei Schmackhaftes aus der Feldküche auf den Tisch. So blieb bei vielen Besuchern zuhause die Küche kalt. Stattdessen nutzten sie den Sonnenschein und die zahlreichen Mitmachangebote des DRK am Noswendeler Stausee. Nach einem etwas ruhigen Start am späten Morgen wurde die Aktion in Noswendel dann doch noch ein voller Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort