Ein Pilz ernährt eine ganze Familie

Bosen · Im Herbst machen sich Menschen auf den Weg und suchen in den Wäldern der Region Pilze. Und finden echte Prachtkerle.

 Carsten Barth mit Prachtkerl.

Carsten Barth mit Prachtkerl.

 So lecker angerichtet sah der Riesenpilz aus. Fotos: Lothar Barth

So lecker angerichtet sah der Riesenpilz aus. Fotos: Lothar Barth

"Ich erkläre die Pilzsaison offiziell für eröffnet!" Mit dieser Meldung trat Carsten Barth an die St. Wendeler Zeitung heran und präsentierte ein mächtiges Prachtstück. Während er bei Otzenhausen unterwegs war, habe der 37-Jährige den Riesenbovist entdeckt. Der Bosener: "Er bringt 1,9 Kilo auf die Waage." Wie viele davon satt werden können: Er schätzte an die sechs Gäste. Noch am selben Tag bereitete er den schmackhaften Fund in gleich zwei Pfannen zu. Reichlich Gemüse gab er zum brodelnden Sud hinzu.

https://www.facebook.com/saarbrueckerzeitung.wnd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort