Ein musikalischer Hahn auf den Spuren des spanischen Flamenco

Spiesen-Elversberg · Die Abenteuer des Gitarre spielenden Hahns Rocko können Kinder am 30. März in Spiesen-Elversberg mitverfolgen. Im Centrum für Freizeit und Kommunikation erzählt das außergewöhnliche Federvieh seine Geschichten.

Am Sonntag, 30. März, startet um 15 Uhr in der Eventhalle des CFK - Centrum für Freizeit und Kommunikation in Spiesen-Elversberg "Rockos Reisen", eine musikalische Geschichte für Kinder ab fünf Jahren von Peter Korbel. "Rocko" ist ein Hahn und zwar ein ganz außergewöhnlicher Hahn, denn er kann Gitarre spielen. Rocko kann sogar sehr gut Gitarre spielen - er ist der beste Gitarre spielende Hahn der Welt.

Peter Korbel erzählt in seinem dreisätzigen Werk für Gitarre & Streichorchester die Geschichte von Rocko, dem sein Gitarrenlehrer keine neuen Lieder mehr zeigen kann. Um sie zu finden, begibt er sich auf eine Weltreise. Mit seinem Kater Franz bereist er zuerst Venezuela und danach noch viele Länder dieser Welt. Die beiden Reisenden erleben dabei nicht nur eine Menge Abenteuer, sondern lernen auch den ältesten Hit der Welt kennen. In Spanien, der letzten Station der Reise, fühlt sich Rocko durch den Einfluss der Flamenco-Musik stark beflügelt. Er kehrt voller Energie und mit neuen Liedern im Gepäck nach Hause zurück. Und wie das in Märchen so ist: Rocko wird zum Weltstar.

"Rockos Reisen" ist nicht nur eine witzig-heitere Geschichte über die Weltreise von Rocko, in die auch musikgeschichtliche Elemente einfließen, sondern sie ist laut Ankündigung auch eine musikalische Zeitreise.

Eintrittskarten sind erhältlich bei der Gemeinde Spiesen-Elversberg im Rathaus, Hauptstraße 116, Zimmer 309, Jugendbüro, Tel. (06821) 79 11 23 oder (06821) 79 11 59 von 8 Uhr bis 12 Uhr) und an der Tageskasse ab 14.30 Uhr. Eintritt: Kinder 3 Euro, Erwachsene 5 Euro, 2 plus1Karte (2 Erwachsene, 1 Kind) gibt es für 10 Euro. Weitere Informationen und Bilder unter www.peterkorbel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort