Ein Loch stoppt Rosseler Turnier

Heidstock Polizei sucht Autoknacker Insgesamt vier Autos haben Unbekannte am Montag in der Zeit von 7.30 bis 13 Uhr auf dem Heidstock aufgebrochen.

Laut Polizei schlugen die Täter jeweils eine Seitenscheibe ein und stahlen Dinge, die in den Autos lagen, und Navigationsgeräte. Die Fahrzeuge standen auf dem Parkplatz des Kaufmännischen Berufsbildungszentrums in der Moselstraße sowie im Haldenweg.

Wer Hinweise geben kann, meldet sich bei der Polizei in Völklingen unter Tel. (0 68 98) 2020.

Geislautern

Franz-Josef Perty sagt Ade

Nach über 40 Jahren im Völklinger Stadtrat hat Franz-Josef Petry aus Geislautern bei den Wahlen nicht mehr kandidiert. Doch ruhig soll es um ihn nicht werden. Der Christdemokrat will sich auch weiterhin um das Wohl seiner Mitbürger kümmern. Immer wieder wurmte ihn das hohe Verkehrsaufkommen in Geislautern. Und so will er auch in Zukunft für eine Umgehung eintreten. >

Braddler feiern Jubiläum

Der Geislauterner Karnevalsverein Die Braddler sind vor genau 33 Jahren gegründet worden. Das ist für echte Narren natürlich ein Grund, groß zu feiern. So geschehen am Sonntagabend, kurz bevor das WM-Endspiel über die Bühne ging. Natürlich wurden dabei auch verdiente Mitglieder geehrt. >

Sport regional

Ein Loch stoppt Rosseler Turnier

Weil sich wegen alter Grubenschäden ein Loch im Rasen des Großrosseler Sportplatzes aufgetan hat, ist das Fußballturnier im Warndt unterbrochen worden. Schon während des Vorrundenspiels zwischen Röchling Völklingen und dem SC Großrosseln musste der Schiedsrichter zum Ende pfeifen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort