Ein letztes Stoßgebet gen Himmel

Finale, oh-oh. Finahahale, oh-oh oh-oh!“ Jeder, der schon mal ein Endspiel bestritten hat, weiß, welche Emotionen da hochkommen.

Die Nacht vor dem Spiel kannst du nicht schlafen, wälzt dich schweißgebadet im Bett herum. In den Stunden vor dem Spiel kannst du nichts essen, rennst aber trotzdem 20 Mal aufs Klo. In der Umkleidekabine achtest du peinlich genau darauf, alles so zu machen, wie beim letzten Sieg. Und sicherheitshalber steckst du dir noch einen Glückscent in den Schuh und schickst ein Stoßgebet gen Himmel. Genauso werden es am Sonntag die Spieler des FC Kutzhof machen, die im letzten Saisonspiel beim SC Falscheid antreten müssen. Kutzhof ist mit 72 Punkten Erster der Kreisliga A Theel, Falscheid mit 71 Punkten Zweiter. Ein richtiges Endspiel also, der Sieger ist Meister und steigt in die Bezirksliga Nord auf. Kutzhof würde sogar ein Unentschieden reichen. Für Kutzhof wäre es der erste Titel nach 2006, als man Saarlandmeister wurde, in die Oberliga aufstieg, Insolvenz anmeldete, ein Jahr pausierte und dann in der Kreisliga einen Neuanfang startete. Für Falscheid wäre es sogar die erste Meisterschaft seit 1968! Beide Mannschaften haben in 29 Spielen schon jeweils über 120 Tore geschossen. Der Falscheider Torjäger Steven Montag (47 Treffer) gehört zu den erfolgreichsten im Saarland. Kutzhof hat sich mit einem 10:0 gegen Eppelborn II warmgeschossen, Falscheid mit einem 4:1 in Göttelborn - beste Voraussetzungen, dass der Sportplatz an der Ritterstraße am Sonntag aus allen Nähten platzt. Hoffen wir, dass es sportlich anständig zugeht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort